Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Heimräte und Selbstvertretungen jugendhilfeerfahrener Careleaver und Eltern

14. Dezember 2021 von 9:00 bis 13:00

Beteiligung ist in der Kinder- und Jugendhilfe schon immer ein zentrales Paradigma. Die Stimme der Adressat:innen war allerdings im fachlichen Diskurs nie stark und laut gemacht worden. Das kann und soll sich nun nach dem Willen des Gesetzgebers ändern. Welche Möglichkeiten der neue § 4a SGB VIII bietet, welche Rolle Selbstvertretungen in der Betriebserlaubnis spielen und wie sich Betroffene im Jugendhilfeausschuss Gehör verschaffen können – diese Fragen werden im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen.  

Anmeldungen bis zum 07.12.2021

Details

Datum:
14. Dezember 2021
Zeit:
9:00 bis 13:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kinder- und Jugendhilferechtsverein e.V.
Telefon:
Beratungstelefon Dresden: 0351/320 156 53; Beratungstelefon Leipzig: 0341/ 860 6017
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

digital