Online-Infoveranstaltungen für Careleaver und Carereceiver am 24. und 25.08.2021
29.07.2021
Der Careleaver e.V. und das Bundesnetzwerk Ombudschaft in der Jugendhilfe e.V. laden zu zwei Online-Infoveranstaltungen ein zu den Themen Kostenheranziehung, Steuererklärung, Notfallfonds und Stipendien. Weitere Informationen findet ihr / finden Sie in der offiziellen Einladung.
Die Online-Veranstaltungen sind kostenlos und richten sich explizit an Careleaver und Carereceiver. Inhaltlich soll es am 24. und 25.8.2021 u.a. um folgende Fragen gehen:
- Wie ist das jetzt mit der neuen 25% -Regelung bei der Kostenheranziehung? Was kann ich tun, wenn mein Kostenbescheid falsch ist? Bekomme ich zu viel gezahltes Geld zurück?
- Was ist eine Steuererklärung, und wie mache ich sie?
- Wie kann ich mich (nach der Jugendhilfe) finanziell über Wasser halten während Schule, Ausbildung und Studium?
Diese Nachricht kann gerne an junge Menschen, Einrichtungen und Jugendämter weitergeleitet werden. Wir würden uns freuen, wenn so viele junge Menschen wie möglich von den Infoveranstaltungen profitieren.
Einladungsflyer Online-Infoveranstaltungen 24./25.08.21