Hört doch mal zu!

19.05.2021

Im Videoprojekt "Hört doch mal zu!" erzählen Jugendhilfeerfahrene aus verschiedenen Bundesländern in drei Videos von ihren Erfahrungen mit der Kinder- und Jugendhilfe. Dabei beschreiben sie Schwierigkeiten und Probleme, aber auch, was gut war und formulieren Wünsche an Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe.

Dieses Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen den mutigen Jugendhilfeerfahrenen, dem Berliner Rechtshilfefonds Jugendhilfe e.V., der Ombudsstelle für Kinder- und Jugendrechte in Hessen e.V., dem Kinder- und Jugendhilferechtsverein e.V., dem Bundesnetzwerk Ombudschaft in der Jugendhilfe e.V. und dem YouTuber Lebensweltenwanderer.

Für die Förderung des Projektes bedanken wir uns herzlich bei Aktion Mensch und dem Bundesministerium für Frauen, Senioren, Familie und Jugend.

Hört doch mal zu (Trailer)
Hinter den Kulissen der Jugendhilfe (Teil 1 - Untertitel) | Hört doch mal zu
Hinter den Kulissen der Jugendhilfe(Teil 2)|Ratsuchende berichten|Hört doch mal zu|Soziale Arbeit
Hinter den Kulissen der Jugendhilfe (Teil 1) | Ratsuchende berichten | Hört doch mal zu | Reportage
Hinter den Kulissen der Jugendhilfe (Teil 2 - Untertitel) | Hört doch mal zu
Hört doch mal zu - Eine Ratsuchende berichtet
Hört doch mal zu | Eine Ratsuchende berichtet (Untertitel)
Kooperation und Förderung
Kooperation und Förderung